Katrin Reichert

1988 geboren in Schmalkalden, Thüringen

Lebt und arbeitet seit 2007 in Düsseldorf

Im Berufsalltag im Finanz- und IT-Bereich beschäftigt.

Schon in der Kindheit hatte sie eine unberechenbare, individuelle und künstlerische Ausdrucksweise. Das spiegelt sich bis heute in den Motiven sowie der Farbauswahl wieder.

2017 absolvierte sie einen Malkurs und fokussiert sich seitdem auf die abstrakte Malerei mit knalligen Acrylfarben und Spachteltechnik.

2018 ermutigte sie ihr Lebenspartner die Werke öffentlich zu zeigen.

2019 gründete sie mit dem Designer Tim Szalinski das Label kArtfunk, es wurden die ersten Motive auf Grußkarten gedruckt. Mit diesem Projekt hat sie einen kreativen Raum geschaffen, den es so in ihrem Arbeitsalltag nicht gibt.

2020 folgte die erste offizielle Ausstellung.

Seit Mai 2020 sind die Produkte von kArtfunk in ausgewählten Geschäften in Düsseldorf und Umgebung erhältlich.

Sie möchte mit den Arbeiten Farbe und Freude in die Welt bringen. In vielen Werken finden sich Neon und Leuchtfarben wieder. Die Gemälde sind bunt, schrill, funky und sorgen für gute Laune. Der Betrachter taucht in eine farbenfrohe Welt, kann dabei den Alltag vergessen und verspürt Ruhe sowie Zufriedenheit.

2021 folgte die zweite offizielle Ausstellung im Kulturhafen Heerdt.

© 2021 kArtfunk. ALL RIGHTS RESERVED